Samstag, 16. Mai 2020

Geschichten aus dem Jungen Theater – Folge 8



In Folge 8 der „Geschichten aus dem Jungen Theater“ nimmt Schauspieler Michael Zehentner euch mit ins Velodrom, wo er sich in den Raben Abraxas verwandelt (Kostüm: Gabriela Neubauer). Doch Moment, der Zuschauerraum ist ja völlig leer. Wo seid ihr denn alle? Da bleibt dem Raben aus „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler nichts anderes übrig als euch seine Lieblingsszene allein und auf der leeren Bühne vorzuspielen!

Frage: Was ist denn eure Lieblingsszene aus dem Theaterstück, das ihr zur Weihnachtszeit im Velodrom gesehen habt? Schickt eure Lieblingsszene per Mail an: theaterpaedagogik@theaterregensburg.de und Rabe Abraxas wird sie in seiner nächsten Folge für euch nachspielen.

Als Inspiration für diese Folge diente die Inszenierung von Maria-Elena Hackbarth (Premiere: 24.11.2019, Velodrom). Die verwendete Textfassung war die Bearbeitung von John von Düffel des Kinderbuches „Die kleine Hexe“ (Verlag für Kindertheater).

Die Reihe „Geschichten aus dem Jungen Theater“ ist während des Corona-Ausnahmezustands in der Spielzeit 2019/20 entstanden. Die Folgen sind jeweils konzipiert und umgesetzt von den auftretenden Schauspieler*innen. In dieser Folge sind das: Michael Zehentner. Kamera: Peter Blum. Inhaltlich und dramaturgisch betreut werden die Folgen von Agnes Gerstenberg. Schnitt sowie Gestaltung des Intros und Outros: Michael Lindner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Henry Purcell: „Bid the graces“